w-paket

Schon einige Klassen haben ihre #Willkommenspakete bei einer Postfiliale abgegeben. Hier ein paar Impressionen:

Information zu den Willkommenspaketen:

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Österreichischen Post AG bieten einen tollen Service an, um gemeinsam mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs auch ihren Beitrag zu leisten. Aus diesem Grund wurde die Aktion #Willkommenspaket ins Leben gerufen:

Bis einschließlich 31.Oktober können Sachspenden für Flüchtlinge kostenlos in jeder Postfiliale und bei jedem Post Partner in ganz Österreich aufgegeben werden. Alles, was man tun muss: ein Paket mit Sachspenden packen – und mit

#willkommenspaket
1005 Wien

beschriften.

Was sollen die Pakete beinhalten?

Aktuell werden folgende Sachspenden dringend benötigt:

      Babysachen
      Winterbekleidung für Erwachsene und Kinder wie Jacken, Mäntel, Hauben, Handschuhe, Strumpfhosen für Kinder
      Feste Schuhe (wintertauglich)
      Warme Decken für Betten
      Teppiche

Die Sachspenden werden umgehend an ein zentrales Lager des Samariterbundes weitergeleitet und von dort aus auf Flüchtlingslager in ganz Österreich verteilt.

Das DieSchmelzHilft – Team plant, dass alle am Projekt teilnehmenden KVs mit „ihren“ Klassen ein Paket zusammenstellen und dann gemeinsam bei einer Postfiliale abgeben.

Advertisements